Über uns

Hallo,

wir sind Anne und Michael, zusammen stehen wir für mehr Vertrauen zwischen Mensch und Tier, unterstütz uns doch dabei.

Aus Liebe und bedingungsloser Verantwortung

Unsere tierischen Lieblinge

zu unseren Vierbeinern ist der Wunsch entstanden ihnen mit Hilfe von Massagen mehr Entspannung zu verschaffen und dadurch mehr Vertrauen zurück zu erhalten. Bereits ab der zweiten Anwendung fiel uns auf wie sehr sich dadurch das Vertrauen der Tiere steigerte. Nach einigem Probieren mit gängigen Massagehilfen fiel unser Fazit eindeutig aus.

Leider fiel uns dabei auf

dass mit den bekannten Produkten eine Dosierung der Kraft nicht so einfach umzusetzen ist. Die Einen sind zu schwer und unhandlich, die Anderen zu leicht und zerbrechlich. Teilweise waren wir entsetzt über die Verarbeitung und die eingesetzten Materialien. Sofort war uns klar wir brauchen eine leichte aber doch stabile Variante von natürlicher und  hoher Qualität.

Gesagt, Getan!

Drechselbank LaziRoll by Lazicon

Aufgrund meines Hobbys, dem Drechseln, waren die ersten Varianten der „LaziRoll“ im Nu geboren. Nach ausführlichen Test (im Übrigen auch an uns selbst) konnten wir uns letztendlich für ein paar Varianten entscheiden, die wir nun mit Euch teilen wollen.

Aber es hört nicht auf

Da wir seit Jahren um die Geheimnisse der Aromatherapie wissen, haben wir uns nach ausführlichem Studium gängiger Lektüre ganz langsam ans „Probieren“ gewagt.
Wir haben grundlegend mit dem Handling angefangen, ob Öle oder Kräuter besser sind. Wir können Euch sagen dass es kein Ergebnis gibt, da alles seine Vor- und Nachteile hat.

Der schnellste Effekt ergab sich natürlich aus der Kombination von Massage und Aromatherapie, also haben wir genau hier angesetzt.
Heraus gekommen ist unsere einzigartige Holzpflege mit individuellem Aroma.
Dieses schützt und pflegt nicht nur die Faszienrollen, es erweitert auch die entspannende Rollkur um die wohltuende Komponente einer Aromatherapie. (Aber die bekommen nicht nur unsere Vierbeiner.)

Vervollständigung

Aber eine Massage allein ist nur ein Teil des Ganzen.

Eine ausgewogene Ernährung gehört ebenso zum ganzheitlichen Konzept wie eine ausgewogene Bewegung.

Dies erreichten wir durch die Erstellung von Futterplänen und der damit verbundenen Beigabe von Kräutern.
Auch hier überwältigte uns mal wieder der himmlische Duft auserwählter Pflanzen, und wir fingen an mit diesen für uns zu räuchern.
Ihr könnt es Euch denken, sofort stand die Frage im Raum:  Wieso nur für uns?

Kräuter räuchern

Auch unsere Lieblinge genießen den Duft dezent geräucherter Kräuter.
Aber man muss stets bedenken, Tiere sind feinfühlig und benötigen bei Weitem nicht das Maß an Duft wir Menschen.

Ihr für uns

Wenn Ihr Anregungen, Wünsche oder gar Kritik haben solltet dann kontaktiert uns einfach.

Liebe Grüße

Anne und Michael